Dienstag, 2. September 2008

Schönes teures Finnland



Nach der ersten stressigen Woche mit Besuchen bei gefühlten 1.000 Ämter und der Polizei haben wir uns ein schönes Wochenende gemacht und sind am Samstag auf die Museumsinsel Seurasaari gefahren wo wir von wegelagernden Eichhörnchen überfallen wurden.
Am Sonntag haben wir uns dann endlich einmal ein bisschen die Stadt angesehen und ein paar interessante Dinge entdeckt, zum Beispiel das Allsehende Auge über dem Eingang einer Kirche --> Verschwörungstheorien lassen grüßen. Oder auch ein Nummernschild bei dem die Zahl 666 noch besser gepasst hätte.














Das in Finnland die Lebensmittelpreise höher sind als in Deutschland wussten wir ja schon und es hat sich auch bewahrheitet und leider auch die Alkoholpreise. Alles was hier mehr als 5% hat kann man nur in den "Alko"-shops kaufen und es ist verdammt teuer, weshalb wir kurzer Hand beschlossen haben mal nach Tallinn zu fahren, denn dort ist es billiger.
Trotz der hohen Alkoholpreise haben die Finnen ein Alkoholproblem und schaffen es sich zu besaufen, denn wenn es schon so teuer ist sagen sie sich dann richtig, denn sonst lohnt es ja nicht.
Neben dem Trip nach Tallinn ist auch einer nach Stockholm geplant und mal sehen was sonst noch so alles kommt.

Keine Kommentare: