Sonntag, 17. August 2008

Schon komisch …

… wie viele Leute einem „Viel Glück!“ oder „Viel Erfolg!“ wünschen, wenn sie erfahren, dass man für 4 Monate ins Ausland geht.

Das eigentlich merkwürdige sind nicht die Wünsche, die ja alle davon zeugen, dass es Menschen gibt, die einem eine tolle Zeit wünschen. Nein, das eigentlich Merkwürdige ist die Art wie sie es einem sagen.

So wie sie es sagen hört es sich an als würde man dem Scharfrichter vorgeführt, oder als ob es so was wie ein Gerichtsprozess ist, den man zwar durchaus gewinnen kann, aber nur mit Mühe.

Das macht einem dann nicht gerade Mut, denn so scheinen alle um dich herum dir zu sagen, dass du eine nicht zu bewältigende Aufgabe vor dir hast und sie sich auch freuen wenn du sie bewältigst, aber eigentlich glauben sie nicht, dass du es schaffst.

Meine Nervosität war ja eigentlich kaum noch vorhanden nachdem jetzt geklärt ist was man alles so braucht und wen man alles treffen muss und was man noch alles kaufen muss (ganz Ikea wird leer gekauft), aber jetzt eine Woche bevor es losgeht, fangen die Leute an mir „Viel Glück!“ und „Viel Erfolg!“ zu wünschen.

Was soll das?

Ich hab doch keinen total aussichtslosen und schrecklichen Lebensabschnitt vor mir!!! (Jedenfalls nicht, dass es abzusehen wäre!)

Es wäre mal ne nette Abwechslung, wenn die Leute mir mal „’Ne schöne Zeit!“ oder „Viel Spaß!“ wünschen würden, was bis jetzt kaum einer getan hat.

1 Kommentar:

haveanice hat gesagt…

Vielleicht fällt ihnen einfach nichts anderes ein.